30.000 Stockfahnen wurden zum DFB-Finale innerhalb von drei Wochen gestaltet, produziert, per Luftfracht transportiert und am Veranstaltungstag an mehrere Standorte geliefert.
Im Fußball muss es mitunter auch mal ganz schnell gehen. Gerade auf sportliche Entscheidungen, sprich Siege und Niederlagen, wird im Merchandising Bereich kurzfristig reagiert. Zum DFB-Pokalfinale 2015 stellten wir uns einer ganz besonderen Herausforderung. Am 9. April zog der VfL Wolfsburg mit einem 4:0 Erfolg über Arminia Bielefeld in das DFB-Pokalfinale ein. Für den VfL Wolfsburg übernahmen wir im Anschluss die vollständige Abwicklung der Produktion von 30.000 Stockfahnen für das Finale in Berlin gegen Borussia Dortmund. Der zeitliche Vorlauf belief sich hierbei auf nur drei Wochen. Innerhalb eines Tages entwickelte unser Designteam die Gestaltung der Fahnen und stimmte diese mit dem Kunden ab, damit einer zügigen Produktion nichts im Wege stand.
Bei der Abwicklung zahlte sich die langjährige Partnerschaft mit unserem Produzenten in China aus: In enger Zusammenarbeit wurde die Produktion gestemmt. Gleichzeitig entwickelten wir eine In-Time-Logistiklösung und lieferten die Fahnen pünktlich am Veranstaltungstag an verschiedene Lieferadressen in Berlin. Im Endspiel konnten sich die Wölfe gegen Borussia Dortmund mit 3:1 durchsetzen und holten sich den Pokal – nicht zuletzt auch dank ihrer Fans, die eifrig die 30.000 Fahnen im Olympiastadion schwenkten.